160. Generalversammlung

Zur 160. Generalversammlung der Feuerwehr Höchstädt konnte 1. Vorstand Christian Karg am 26. November 2023 eine Vielzahl an aktiven und passiven Mitgliedern und Ehrengästen begrüßen.

Kommandant Stephan Karg stellte den Einsatzbericht 2022/2023 vor und erläuterte, dass die Wehr sich in diesem Jahr im Bereich CSA weiter verstärkt habe und nunmehr auch mit einem Defibrillator ausgerüstet sei. Damit sei man auch dank des großen Engagements der aktiven Mannschaft weiterhin sehr gut aufgestellt.

1. Bürgermeister Gerrit Maneth bedankte sich bei der Wehr für Ihren Dienst für die Stadt und die Stadtteile. Die Stadt habe immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehr.

Vereinsreferent Günther Ballis bedankte sich ebenfalls für die große Anzahl an Einsätzen. Es mache ihn betroffen, dass es auch gegenüber Einsatzkräften wie der Feuerwehr immer wieder zu Beschimpfungen komme.

Anschließend konnte 1. Vorstand Christan Karg die Mitglieder Franz Ludwig und Manfred Kapfer für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. KBI Jürgen Schön, welcher auch den Dank der Inspektion überbrachte, verlieh Corinna Wilfling, Christine Poleschner und Michael Zengerle das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst.