Mach das, was wirklich zählt!

Du wirst gebraucht!

Wir sind das Team 112 für unsere Stadt und Ihre Bewohner. 24/7 für alle da, die unsere Hilfe brauchen. In diesem Team kannst du bereits ab 12 Jahren mitmachen und erfahren, was es heißt, Feuermann oder Feuerwehrfrau zu sein.

Schritt für Schritt

Nach und nach zeigen wir dir, wie unsere Fahrzeuge und Gerätschaften funktionieren, wie wir arbeiten und was uns ausmacht. Während deiner Zeit in der Jugendfeuerwehr absolvierst du so die Grundausbildung und kannst mit der Volljährigkeit damit sofort starten.

Zusammen macht es mehr Spaß

Zusammen geht alles leichter. Daher bist du bei uns vom ersten Tag an in der Jugendfeuerwehrgruppe dabei und kannst auch bei Übungen und ausgewählten Veranstaltungen der aktiven Mannschaften teilnehmen.

Schau es dir unverbindlich an!

Du willst vorbeikommen und dir alles aus der Nähe ansehen? Du bist überzeugt und willst mitmachen? Es kann nicht schnell genug gehen?

Dann melde dich bei unseren Jugendwarten telefonisch oder per WhatsApp oder komm zu unserer nächsten Jugendübung. Wir freuen uns auf dich!

Nächste Jugendübungen

Übungsplan 2024 // Beginn jeweils um 18 Uhr

17. April / 23. April / 3. Mai / 15. Mai / 21. Mai / 31. Mai / 14. Juni / 26. Juni / 12. Juli / 24. Juli / 30. Juli / 20. September / 25. September / 4. Oktober / 16. Oktober / 22. Oktober / 15. November / 27. November
Lukas Urban