09. Mai 2024

Festakt 160 Jahre Feuerwehr

Zum Gedenktag des Heiligen Florian haben wir heute zusammen mit unseren Freunden der Feuerwehren aus Deisenhofen, Oberglauheim, Schwennenbach, Sonderheim, Blindheim, Unterglauheim, Schwenningen, Gremheim, Lutzingen und Unterlietzheim einen Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt mit anschließendem Festakt im Pfarrheim Sankt Josef gefeiert. Schön, dass ihr alle da wart!

DANKE an die Pfarreiengemeinschaft Höchstädt für die tolle Gestaltung der Messe durch Stadtpfarrer Daniel Ertl und die Bewirtung im Anschluss durch den Pfarrgemeinderat. DANKE an den Musikverein Donauklang für die musikalische Umrahmung. DANKE an die Stadt Höchstädt für das Geburtstagsgeschenk, welches in Kürze die Wände unseres Gerätehauses schmücken wird. DANKE an den 1. Bürgermeister Stephan Karg, den stellv. Landrat Joachim Hien und Kreisbrandrat Frank Schmidt für die Grußworte.

Wir haben uns über jeden Besucher, jeden Glückwunsch und jedes Geschenk sehr gefreut! 😊

Besonders gefreut hat es uns auch, dass wir im Rahmen unserer Feierstunde unseren ehemaligen zweiten Kommandanten Stefan Reichardt heute zum Ehrenmitglied ernennen konnten. 🥳DANKE für deine jahrzehntelange Treue und deine Arbeit für die Feuerwehr Höchstädt, ohne die so vieles nicht möglich gewesen wäre.

Wir wollen getreu unserem Wahlspruch auch in Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger da sein - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!