06. Oktober 2024

Wehrübergreifende Übungen im Oktober

Im Rahmen einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Deisenhofen simulieren unsere Wehr am 2. Oktober 2024 den Vollbrand eines Teils einer Lagerhalle mit gefährlichen Stoffen im Norden von Höchstädt. Schwerpunkte der Gemeinschaftsübung waren neben dem Aufbau einer komplexen Wasserversorgung auch die wehrübergreifende Zusammenarbeit.

Danke an unsere Patenwehr für die wie immer hervorragende Zusammenarbeit.

Drei Tage später fand zum Abschluss des 24-Stunden-Tags der Jugendfeuerwehr Unterglauheim eine gemeinsame Übung mit unserer Jugendfeuerwehr statt. Als Lage mussten unsere Jüngsten einen Dachstuhlbrand mit einer vom Rauch eingeschlossenen Person bewältigen. Hier standen mehrere Fahrzeuge und unsere Drehleiter zur Verfügung.

Danke an die Feuerwehr Unterglauheim für die Initiative und die gemeinsame Übung!