Was uns bewegt

Für die Feuerwehr der Stadt Höchstädt geht ein weiteres THL- lastiges Quartal zu Ende. Trotz Sommerferien war die Einsatz- Bereitschaft stehts gegeben. Außerdem möchten wir vermelden, dass Anfang nächsten Jahres die ersten Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die aktive Mannschaft wechseln.

Eine Leiter erklimmen, Brände löschen und vieles mehr... das konnten die Kinder auch dieses Jahr wieder bei der Feuerwehr erleben.

Eine Gruppe der Feuerwehr Höchstädt hat am Freitag, den 02. August 2019 erfolgreich die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.

Das zweite Quartal des Jahres verlief für die Feuerwehr sehr THL-lastig. Zu unserem üblichen Übungsbetrieb beteiligte sich die Feuerwehr- Jugend zusammen mit der Wasserwacht- Jugend an der 72 Stunden Aktion des BDKJ und hielt einen “Tag der Berufsfeuerwehr“ ab.

Wie in jedem Jahr wurde auch 2019 wieder am Vorabend des 1. Mai der Maibaum für die Kernstadt von Höchstädt durch die Feuerwehr Höchstädt aufgestellt.

Im ersten Quartal dieses Jahres gab es für uns neben den regelmäßen Übungen einiges zu tun.

Nach über 20 Jahren Betrieb bekam die Feuerwehr Höchstädt im Dezember 2018 Ersatz für den mit dem LF 16/12 angeschafften Rettungssatz.

Nach einem ereignisreichen Jahr mit mehreren Großbränden, vielen Einsätzen zur technischen Hilfeleistung und über 1500 Stunden freiwilligen Dienst möchten wir über unsere Einsätze im letzten Quartal des Jahres 2018 berichten.

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen